Stepper im Test sind eine beliebte Möglichkeit, zuhause etwas Sport zu machen, ohne dafür ins Fitnessstudio gehen zu müssen. Stepper sind besonders geeignet dafür, langsam und schonend mit Sport anzufangen.
Was muss beim Kauf eines Steppers beachtet werden?
Zunächst ist die Qualität des Steppers wichtig. Er sollte stabil gebaut sein und nicht allzu viel Platz in der Wohnung wegnehmen. Des Weiteren gibt es auch elektrische Stepper mit Trainingsmethoden.
Diese sind natürlich sehr praktisch, wenn Sie sich mit dem Thema Stepper noch nicht so gut auskennen und Trainingsmethoden benötigen. Wichtig beim Stepper ist auch ein Trainingscomputer, der Sie beim Training unterstützt und Ihnen hilft. Bei den technischen Funktionen stehen dann immer ein bisschen die persönlichen Besonderheiten im Vordergrund.
Welches ist der beste Stepper für mich?
Im folgenden Verlauf des Textes werden wir Ihnen einige Stepper vorstellen. So können Sie sehr leicht herausfinden, welcher Stepper für Sie der richtige ist und welche Funktionen Sie von einem Stepper erwarten. Bei dieser Entscheidung wollen wir Sie mit den nachfolgenden Produktberichten unterstützen.
Unsere Stepper im Test sind qualitativ sehr hochwertige Steppen mit vielen interessanten technischen Funktionen.
Klarfit Powersteps Twist-Stepper mit Bändern (inkl. Trainingscomputer, 2 Expander-Trainingsbänder,Anzeigewechsel Kalorien Schrittzahl) Stepper im Test
Der erste Stepper im Test ist ein voll elektronischer Stepper der Marke Klarfit. Er hat ein sehr schönes und modernes Design und ist in den Farben hellblau, weiß und schwarz gehalten. Es gibt ihn auch noch in einer Variante mit rosa. Das Design bei diesem Stepper im Test ist außergewöhnlich und sehr schön anzusehen.
Mit diesem Stepper im Test ist ein effektives Ganzkörper-Training Möglichkeit. Es gibt fünf unterschiedliche Funktionen. Mit dem Stepper soll die allgemeine Fitness und die Durchblutung gesteigert werden. Er ist ideal zur Behandlung von Problemzonen oder um gezielt Muskeln aufzubauen.
Der Stepper im Test verfügt über einen Trainingscomputer. Dieser zeigt die abgelaufene Zeit, die verbrauchten Kalorien sowie die Schrittanzahl an. So hat man beim Training immer alles gut im Blick. Der Stepper hat eine platzsparende Metallkonstruktion und kann mit maximal 100kg belastet werden.
Im Lieferumfang enthalten sind außerdem Expander Bänder. Mit diesen wird dann zeitgleich auch noch der Arm- und Brustbereich gestärkt. Die Beine, der Rücken und der Po werden von dem Stepper gestärkt. So kann hiermit der ganze Körper gestärkt und bearbeitet werden.
Mit dem Stepper im Test sind nicht nur Auf- und Abbewegungen möglich. Es kann auch nach links oder rechts getwistet werden. Die Bewegungsform ist ähnlich wie beim Nordic Walking. Es werden nicht nur Beine, sondern auch Hüfte und Po trainiert.
Dank seiner platzsparenden Metallkonstruktion kann der Stepper im Test problemlos verstaut werden, beispielsweise im Schrank oder unter dem Bett. Bei Lieferung ist der Stepper im Test voll montiert und sofort zum Starten bereit.
Mit diesem Stepper im Test sind einfache und effektive Übungen für den Sport zuhause möglich. So können Sie leicht den Weg ins Fitnessstudio sparen und auch zu Hause etwas für Ihre Fitness tun. Dabei können Sie beispielsweise auch gut fernsehen, um sich etwas von dem anstrengenden Sport abzulenken.
Wenn der Stepper im Test längere Zeit nicht genutzt wird, schaltet er sich automatisch ab. Er steht sicher auf seinen rutschfesten Gummifüßen, so dass er auf so gut wie jeder Unterlage seinen sicheren Stand finden kann. Bei Benutzung steht er ebenso sicher und verrutscht auf keinen Fall.
Im Lieferumfang ist zunächst der Stepper im Test vorhanden. Dazu kommen die zwei erwähnten Zugbänder, sowie Batterien für den Trainingscomputer. Mit dabei ist außerdem eine deutsche Anleitung.
Die Maße des Stepper im Test betragen 36 x 19 x 41cm. Die Länge der Zugbänder beträgt 77cm und das Gesamtgewicht des Steppers beträgt 6,5kg. So ist er nicht zu schwer, um leicht weggeräumt werden zu können.
Der Stepper im Test hat eine sehr gute Qualität und Funktionsweise. Um zuhause zu steppen ist er sehr gut geeignet.
SportPlus Profi-Stepper mit Zugbändern und Trainingscomputer Stepper im Test
Der zweite Stepper im Test ist ein Profi-Stepper von der Marke SportPlus. Er verfügt über einen Trainingscomputer und Zugbänder.
Sein Design ist schwarz / silber und eher zweckorientiert. Der Stepper im Test macht einen ordentlichen und stabilen Eindruck und ist aus wertigem Material gefertigt.
Die enthaltenen Zugbänder sind längenverstellbar und sind für das Oberkörpertraining gedacht. So werden mit dem Stepper im Test nicht nur die Beine und die Hüften trainiert, sondern auch die Arme und die Brust.
Ein hochwertiger Hydraulikzylinder sorgt für den nötigen Widerstand beim Steppen. So wird das Steppen richtig schön anstrengend und sorgt für eine hohe Fitness.
Die Trittfläche des Stepper im Test ist groß und rutschsicher. So kann schnell drauflos gesteppt werden, ohne vorsichtig sein zu müssen. Hier kann garantiert nichts passieren.
Der Stepper im Test verfügt über einen integrierten Trainingscomputer. Dieser zeigt den Kalorienverbrauch, die geschaffte Zeit, die Schrittzahlanzeige und hat einen automatischen Anzeigewechsel. So hat man bei diesem Stepper im Test immer alles gut im Blick und weiß genau, woran man ist und wieviel bereits trainiert wurde.
Genutzt werden kann der Stepper im Test bis zu einem Gewicht von 100kg, darüber rät der Hersteller dringend davon ab. Der Stepper im Test ist Sicherheit geprüft nach EN ISO 20957-1 und erfüllt damit die höchsten Sicherheitsansprüche.
Mit diesem Stepper kann auf kleinstem Raum trainiert werden und dabei u.a. das Herz- Kreislaufsystem gestärkt werden. Der Stepper im Test verfügt über einen bi-direktionalen Bewegungsablauf. Es geht nicht nur vor und zurück, sondern auch seitwärts. Somit wird auch Hüfte und Oberschenkelmuskulatur gestärkt.
Die Konstruktion des Stepper im Test ist extrem stabil und das Material sehr wertig. Dadurch weist das Gerät eine extrem lange Lebensdauer auf und kann von Ihnen garantiert sehr lange genutzt werden.
Die Tritthöhe des Stepper im Test kann verstellt werden. So können Sie ihn genau auf Ihren persönlichen Bedarf einstellen.
Im Lieferumfang ist eine ausführliche Trainingsanleitung enthalten, die Sie bei Ihrem Training mit dem Stepper im Test unterstützen wird. Gerade für Anfänger im Steppbereich ist das sehr praktisch. Außerdem sind im Lieferumfang noch die Batterien (AAA) für den Boardcomputer vorhanden. Der Stepper im Test hat die Maße L=52 cm, B=52 cm, H=24 cm. Er ist somit sehr klein und braucht nicht allzu viel Platz. Er wird sicherlich auch in Ihrem Wohnzimmer seinen Platz zum täglichen Training finden.
COX SWAIN Mini Stepper STEP-UP Stepper im Test
Dieser Stepper im Test hat die Farbe schwarz/grau. Er hat ein funktionelles Design. Da er ein Mini Stepper ist, ist er recht klein und findet in jeder Wohnung irgendwo seinen Platz.
Der Stepper im Test verfügt über einen Trainingscomputer. Dieser hat eine digitale Anzeige, auf der er den Kalorienverbrauch, die Trainingszahl sowie die geleistete Schrittzahl anzeigt.
Die Trittflächen sind groß und rutschhemmend. Dadurch findet der Fuß auf ihnen mühelos Platz und steht fest und sicher auf ihnen. Sie sind stufenlos verstellbar, so dass sie individuell passend für den persönlichen Gebrauch verstellt werden können.
Der eingebaute Hydraulik Zylinder sorgt für einen komfortablen und gleichmäßigen Ablauf des Trainings. Er sorgt dafür, dass beim Steppen ein Widerstand zu spüren ist, gegen den Sie anarbeiten müssen.
Die maximale Belastbarkeit dieses Steppers betragen 100kg, die unter keinen Umständen überschritten werden sollten.
Dieser Stepper ist der ideale Trainingsbegleiter für Haushalte, in denen es nur wenig Platz gibt. Er findet überall seinen Platz und steht für den Sport bereit.
Der Stepper hat eine stabile Stahlkonstruktion. Seine Endkappen sind extrabreit und sehr stabil. So hat der Stepper jederzeit einen festen und sicheren Stand. Er ist also ideal dafür geeignet, sich auf ihm so richtig auszupowern.
Der Stepper im Test ist solide verarbeitet und weist eine sehr hochwertige Qualität auf. Er ist ideal dafür geeignet, jeden Tag auf ihm etwas Sport zu machen und dabei reichlich Kalorien zu verbrennen. Aufgrund seiner stabilen und guten Qualität ist dieser Stepper sehr langlebig und Sie werden auf ihm garantiert lange Freude haben.
Der Stepper läuft absolut gleichmäßig. Es ensteht keine Überforderung, da Sie ihn individuell einstellen können. Der Sport auf ihm ist sehr angenehm und gerade für Sportanfänger eine gute Idee. Mit ihm können schonend Sport- und Muskelübungen durchgeführt werden, so dass langsam Kondition aufgebaut wird und man sich immer schwereren Übungen stellen kann.
Der Stepper ist sehr einfach zu handhaben. Bei Lieferung muss er nur ausgepackt werden und es kann quasi sofort mit dem Sport begonnen werden. Auch dabei ist die Einstellung des Steppers sehr einfach und von jedem problemlos durchführbar. Man muss nicht an dem Stepper herumwerkeln oder Ähnliches. Er ist sofort einsatzbereit und startklar.
Für seinen extrem günstigen Preis erhält man hier einen wirklich sehr schönen und tadellos einsetzbaren Stepper. Für diesen Preis erhält man sonst kaum ein Gerät. Es ist daher sehr gut zum Einstieg geeignet und um den Sport erst einmal zu testen.
Wem es gefällt und wer dann mehr Funktionen haben will, der kann sich dann ja noch ein anderes Gerät kaufen. Um jeden Tag etwas Sport zu machen und dabei auch das eine oder andere Kilo zu verlieren, ist dieser Stepper aber auf jeden Fall sehr gut geeignet.
Wer nicht viele Funktionen braucht, kann mit diesem Stepper ohnehin sehr lange glücklich werden und ihn ausgiebig benutzen und mit ihm trainieren.
Für den sehr günstigen Preis sollte jeder, der das Steppen einmal ausprobieren will, auf jeden Fall zuschlagen.
Finden Sie hier die besten Multitrainer im Test – Hier klicken